Schulprojekte: Sachsen bei Ansbach

Seitenbereiche

In der Übersicht

Sachsen liest
Artikel vom 08.12.2022

Sachsen liest

An der Rusam-Grundschule hört man einen Satz immer wieder: „Wer lesen kann ist besser dran!“. Ist das Lesen doch die Schlüsselkompetenz für das gesamte Lernen und Leben.
offener Bücherschrank: ein Buch für dich!
Artikel vom 17.11.2022

offener Bücherschrank: ein Buch für dich!

In der Adventszeit machen wir es uns drinnen wieder besonders kuschelig. Noch schöner, lustiger, spannender und interessanter wird dies mit neuen Büchern.
Spendenaktion für ukrainische Familien in Sachsen
Artikel vom 19.10.2022

Spendenaktion für ukrainische Familien in Sachsen

Am Schulfest wurden die entstandenen Werke von Zweitklässlern an einem bunt geschmückten Stand verkauft.
Endlich wieder Schulfrühstück!
Artikel vom 31.07.2022

Endlich wieder Schulfrühstück!

Am Dienstag vor den Pfingstferien waren die Klassen 1a und 2a aufgeregt, denn sie sollten für alle Erst- und Zweitklässler ein gesundes Frühstück zubereiten.
4 Einträge