Archiv: Sachsen bei Ansbach

Seitenbereiche

Archivierte Berichte

Besuch des Erlebnisbauernhofs Fischer
Artikel vom 19.10.2022

Besuch des Erlebnisbauernhofs Fischer

Am Freitag, den 30.10.2022 war die Aufregung groß. Wir, die beiden 2. Klassen, fuhren mit dem Bus nach Bernhardswinden zum Bauernhof der Familie Fischer.
Schuljahresbeginn 2022
Artikel vom 09.09.2022

Schuljahresbeginn 2022

Das neue Schuljahr startet am 13. September 2022. Die Klassen 2 bis 4 beginnen den ersten Schultag um 8 Uhr in ihren Klassenzimmern.
Wir gratulieren
Artikel vom 09.09.2022

Wir gratulieren

Wir gratulieren allen Kindern zu ihren tollen Leistungen.
Wiesen- und Bienentag
Artikel vom 31.07.2022

Wiesen- und Bienentag

Die Klassen 1a und 1b wanderten nach Milmersdorf und besuchten dort Herrn Armbrüster, seine große Streuobstwiese und seine Bienen.
Endlich wieder Schulfrühstück!
Artikel vom 31.07.2022

Endlich wieder Schulfrühstück!

Am Dienstag vor den Pfingstferien waren die Klassen 1a und 2a aufgeregt, denn sie sollten für alle Erst- und Zweitklässler ein gesundes Frühstück zubereiten.
Helau, Rusam-Schule
Artikel vom 31.07.2022

Helau, Rusam-Schule

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durften alle Schüler und Schülerinnen verkleidet zur Schule kommen. Leider war ein gemeinsamer Schultreff aller Klassen pandemiebedingt noch nicht möglich, ...
Schulgewinn "Erlebnis Bienenwunder"
Artikel vom 31.07.2022

Schulgewinn "Erlebnis Bienenwunder"

Eine Initiative für Biene, Mensch und Natur schrieb zu Schuljahresbeginn einen Schulwettbewerb aus „Erzählt uns euer Bienenwunder“, um die Wertschätzung und den Schutz der Natur in den Mittelpunkt zu ...
Schulanmeldung 2022
Artikel vom 31.07.2022

Schulanmeldung 2022

Im März durften wir 55 Vorschulkinder in unserer Schule begrüßen. Alle freuten sich, dass dies 2022 wieder in Präsenz stattfinden konnte und ein Kennenlernen der Schule und eine persönliche Begegnung ...
Wertvolle Unterstützung
Artikel vom 31.07.2022

Wertvolle Unterstützung

Unter dem Motto „Gemeinsam Brücken bauen, Kompetenzen stärken und Gemeinschaft erleben“ konnten wir zwei Sachsener Bürgerinnen gewinnen, die im ersten Halbjahr unsere Schüler zusätzlich unterstützten.
Fit für den Fahrradführerschein
Artikel vom 31.07.2022

Fit für den Fahrradführerschein

Die Klassen 4a und 4b haben am 28.06.2022 ihre Fahrradprüfung gemacht.
19 Einträge