Aktuelles: Sachsen bei Ansbach

Seitenbereiche

offener Bücherschrank: ein Buch für dich!

Artikel vom 17.11.2022

offener Bücherschrank: ein Buch für dich!

In der Adventszeit machen wir es uns drinnen wieder besonders kuschelig. Noch schöner, lustiger, spannender und interessanter wird dies mit neuen Büchern.

Bereits vor Corona fertigten Schüler unter Anleitung des Schreiners, Herrn Volland, zwei wunderschöne Bücherregale! Damit wurde nun in der Aula eine einladende Leseecke eingerichtet. Am 28.11.2022 in der Morgenfeier zum 1. Advent wurde diese endlich offiziell eröffnet. Hier unsere Regeln:

  • Willst du ein Buch verschenken, das du nicht mehr brauchst, das aber noch schön ist? Frage zuerst deine Eltern um Erlaubnis! Stelle das Buch in unseren offenen Bücherschrank.
  • Mache es dir zum Schmökern in der Leseecke gemütlich.
  • Suche dir ein Buch aus und nimm es mit nach Hause! Du kannst das Buch nach dem Lesen wieder zurückbringen. Du darfst das Buch aber auch behalten.

Wir wünschen allen viel Freude beim Verschenken von Büchern, beim Aussuchen neuer Bücher und vor allem beim Lesen!

Gerne nehmen wir auch Buchspenden aus der Gemeinde an, wenn die Bücher in einem guten Zustand und für unsere Kinder (6 bis 10 Jahre) geeignet sind. Besonders schöne, neuwertige Bücher werden wir darüber hinaus gerne in unserer Bücherei aufnehmen.