Aktuelles: Sachsen bei Ansbach

Seitenbereiche

Sankt Martin in Sachsen

Artikel vom 17.11.2022

Sankt Martin in Sachsen

In der Woche vom 11.11. 2022 begegnete man in Sachsen immer wieder Laternenkindern und sogar Sankt Martin auf dem Pferd. Auch unserer Schule stattete der „Pelzmärtel“ einen Besuch ab.

Vor allem die 1. Klassen thematisierten nach den Herbstferien fächerübergreifend Sankt Martins Vorbild. Die Schüler malten, sangen und dachten über das Teilen nach. So war die Freude groß, als es am Martinstag an den Klassenzimmertüren klopfte. Der Pelzmärtel nahm sich besonders bei den Erstklässlern viel Zeit. In seinen Briefen erhielten die Kinder viel Lob, aber auch einige gute Tipps für die Zukunft. Anschließend beschenkte er alle Schüler, Ihre Lehrkräfte und sonstige Helfer. Wir danken Herrn Bürger und dem Elternbeirat, die dieses schöne Erlebnis heimatlichen Brauchtums unterstützt haben.